Hallo Mittelweser Veranstalter und Motorsportfreunde

der Endstand im Clubsport-Automobilslalom 2022 ist Online
siehe Ergebnisse

Liebe Freunde des ADAC Clubsport-Kartslaloms, sehr geehrter Fachbereich MOT,
weder der Motorsport-Club Bodenwerder, noch die Sportfahrer-Gemeinschaft Rinteln fühlen sich im Moment in der Lage versetzt,
euch eine Veranstaltung anbieten zu können, die euren und unseren Ansprüchen genügen würde.
Größtes Problem für uns war die durch „München“ hinausgezögerte Entscheidung bezüglich der Ausweisthematik,
die dazu führte, dass das gesamte Ausschreibungs- Versicherungs- und Genehmigungsverfahren nach hinten verschoben werden musste und
dort erst Ende April eine Entscheidung getroffen wurde !
Erst hiernach konnte unser ADAC-Regelwerk angepasst werden,
ganz zu schweigen von den möglichen Veranstaltungsterminen die bis dahin schon verstrichen waren.
Ein weiteres Problem ergab sich dann für uns, einen geeigneten Platz zu finden,
auf dem sich ein Clubsport-Kartslalom sicher und ohne größere Probleme durchführen ließe.
Aus unserer Sicht hilft nun auch kein „Jammern“ oder „Klagen“, sondern nur der Blick nach vorn !
Wir würden nun alle Beteiligten bitten, mit uns gemeinsam nach vorne zu schauen
und die Planungen für 2023 im Vorfeld und „geregelt“ auf den Weg zu bringen.
Vom Regelwerk sollte ja eigentlich alles klar sein,
das Ausweisthema ist auch vom Tisch und Ausschreibungen und Nennformulare könnten auf 2023 umgestellt werden.
Wir sind uns sicher, wenn jetzt alle an einem Strang ziehen,
dass wir im nächsten Jahr wieder tolle und durchführbare CKS-Veranstaltungen mit einem guten Teilnehmerfeld erleben werden.
Sinnvoll wäre natürlich auch, kurzfristig eine Veranstaltersitzung einzuberufen.
Hierüber werden wir uns mit dem Fachbereich MOT des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt austauschen,
von dem ihr dann sicherlich eine Einladung erhaltet.
Liebe Grüße und vielen Dank für euer Verständnis
Wilfried + Erhard

die Clubsport-Kartslalom Veranstaltung 2022
MC Schaumburg und MC Bückebutg ist Abgesagt.


Die Siegerehrung für das Sportjahr 2022 richtet der MSC Bodenwerder aus.
Der Termin ist Sonntag der 29.01.2023, im Grohnder Fährhaus.
Weitere Informationen gibt es dann mit der Einladung.


Die Endstände im Jugend-Kartslalom 2022 sind Online siehe Ergebnisse


Achtung!!! Terminänderung für den CMW-Clubsportkartslalom vom 2.10 auf den 3.10



Ausschreibung CKS-01


Ausschreibung CKS-02


Mannschaftsnennung

TopKart Nennformular